Ich bitte Sie, Termine die Sie nicht wahrnehmen können, spätestens 24h vor der jeweiligen Behandlung abzusagen. Ansonsten muss ich Ihnen die Behandlung leider in Rechnung stellen.

Ich bitte um Verständnis, wenn ich Ihnen bei Nichterscheinen zum ausgemachten Termin den vollen Betrag verrechne.

Stornobedingungen für Workshops und Kurse:

Anmeldung & Zahlung
Die Anmeldung ist mit der vollständigen Zahlung der Teilnahmegebühr verbindlich.
Die Plätze werden in der Reihenfolge der eingegangenen Zahlungen vergeben. Die Zusage von Seiten der Veranstalter für einen Platz im Workshop wird erst verbindlich, wenn die jeweiligen Gebühren vollständig bezahlt sind.

Stornobedingungen

Bis 60 Tage vor Workshopbeginn:
→ volle Rückerstattung der Teilnahmegebühr
(abzüglich 50 € Bearbeitungsgebühr)

59 bis 30 Tage vor Workshopbeginn:
→ Rückerstattung von 50 % der Teilnahmegebühr

29 bis 15 Tage vor Workshopbeginn:
Fälligkeit von 75% der Teilnahmegebühr

Ab 14 Tagen vor Workshopbeginn:
→ keine Rückerstattung möglich
→ jedoch kann der Platz kostenfrei an eine Ersatzperson übertragen werden (Teilnehmer, die bereits einen Platz gebucht haben, kommen nicht als Ersatzteilnehmer in Frage). Dieser muss zum Zeitpunkt der Stornierung namentlich per Mail mitgeteilt werden.

Abbruch, Versäumnis
Es wird darauf hingewiesen, dass im Falle eines Abbruchs, des Versäumnis oder der anderweitigen Nichtteilnahme an der gebuchten Veranstaltung, ein Anspruch auf Rückerstattung der Teilnahmegebühr oder Teilen davon ausgeschlossen ist.

Ausnahmefälle:
Bei Krankheit der Facilitators, zu geringer Teilnehmerzahl oder anderen wichtigen Gründen behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen.
In diesem Fall wird die volle Teilnahmegebühr erstattet.
Weitergehende Ansprüche wie Entschädigung oder Schadensersatzansprüche bestehen nicht.

Gesundheit und Teilnahme:
Eine Teilnahme an dem Workshop sollte nur bei voller Gesundheit erfolgen. Im eigenen Interesse empfiehlt der Veranstalter, dass die Teilnahmeabsicht insbesondere bei speziellen gesundheitlichen Problemen wie körperlichen Gebrechen, vorangegangenen Operationen, Problemen in der Schwangerschaft, etc., vor der Teilnahme am Workshop mit einem Arzt zu besprechen und bei Anmeldung sowie im Falle der Teilnahme am Workshop die Lehrenden vor Veranstaltungsbeginn auf bestehende gesundheitliche Einschränkungen hinweisen.

Wertgegenstände am Veranstaltungsort:
Teilnehmern wird geraten, keine Sach- oder Wertgegenstände mit an den Veranstaltungsort – und Räume zu bringen. Die Veranstalter übernehmen keine Verantwortung für deren Bewachung oder sonstige Sorgfaltspflichten für mitgebrachte Sach- oder Wertgegenstände.

Haftung
Durch das Praktizieren von Massage und Qigong besteht ein natürliches Verletzungsrisiko. Die Teilnahme am Workshop geschieht auf eigene Verantwortung und das Risiko trägt der Teilnehmer. Eine Schadensersatzhaftung der Veranstalter, ihrer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen auf Schadensersatz – gleich aus welchem Rechtsgrund – ist ausgeschlossen.

Hinweis

Wir empfehlen eine private Seminar- oder Reiserücktrittsversicherung.